Tobias Hackmann wird nach starker Leistung Fünfter beim Top 12

Halbmarathon in Ulm: TV Refrath gewinnt gleich 3 DM-Titel
27. September 2022
NRW Liga: Zweite knappe Niederlage nacheinander
2. Oktober 2022

Tobias Hackmann wird nach starker Leistung Fünfter beim Top 12

Bei seiner ersten Westdeutschen-Endrangliste hat sich Tobias Hackmann mit einer starken Leistung auf Platz fünf gespielt. Bereits beim Top 24 Turnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes hatte Tobias mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam gemacht und Platz drei belegt, allerdings waren die Top 4 beim Top 24 freigestellt, sodass er sich beim Top 12 nochmal nach vorne spielen konnte.

„Das Top 12 hat die Leistung nochmal getoppt“, so Coach David Pfabe, „Tobi hat fast den kompletten Tag an seinem oberen Limit agiert, grandios“.

Auch gegen die vier Erstplatzierten, Johann Mahl, Nico Thönissen, Danielus Galatiltis und Adrian Gossow, die allesamt schon auf Bundesebene gespielt haben, konnte Tobias mithalten oder sogar gewinnen. Gegen Gossow gelang ihm schon sein zweiter Erfolg, gegen Galatiltis reichten Matchbälle nicht zum Sieg und auch gegen die beiden Erstplatzierten Mahl und Thönissen verlor er knapp hielt sehr gut mit.

Der fünfte Platz wird zwar nicht für die Qualifikation auf Bundesebene reichen, dennoch hat Tobias gezeigt, dass mit ihm in den kommenden Jahren zu rechnen sein wird. „Tobi ist super fleißig und wir werden sicherlich noch viel Freude an ihm haben“, ist sich David Pfabe sicher.

Foto: Jörg Fuhrmann

Probetraining