Oberliga: Niederlage gegen Ochtrup

Zwei Siege bringen Refrath 1 auf Kurs
27. September 2022

Oberliga: Niederlage gegen Ochtrup

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison unterlagen die Refrather dem absoluten Topfavoriten auf den Titel in der Oberliga mit 3:7.

„Insgesamt haben wir mit unseren zwei Youngstern ein Klasse Spiel gezeigt“, lobte Jakob Eberhardt das Team, „dennoch hoffen wir natürlich darauf, Dennis bis zum FC Spiel wieder fit ist“.

In der Aufstellung Marcus Steinfeld, Christian Wipper, Jamal Oudriss und mit dem Oberliga-Debütanten Alexander Sahakiants gingen die Refrather in das Match gegen Ochtrup.

Das Doppel Steinfeld/Wipper untermauerte auch gegen Medina/Yaremshuk seinen Status als eines der erfolgreichsten Doppel der Oberliga und siegten nach fünf umkämpften Sätzen. Jamal Oudriss und Alex Sahakiants spielten ein fantastisches Doppel und unterlagen erst im Entscheidungssatz mit 9:11 gegen Zeptner/Ligocki. „Das war ein super Doppel der beiden“, lobte Trainer Julian Peters die beiden Talente.

Im oberen Paarkreuz konnten Steinfeld und Wipper jeweils gegen Yaremshuk gewinnen und unterlagen gegen Zeptner. „Wippi hat wahrscheinlich eins seiner besten Spiele im TVR Trikot gezeigt“, lobte Jakob Eberhardt im Anschluss an das Spiel.

Unten war es das erwartet schwere Spiel für die Refrather Nachwuchstalente: Gegen Jan Medina waren beide chancenlos, dafür konnte sich Jamal gegen Christopher Ligocki in den Entscheidungssatz kämpfen. „Beide haben das gut gemacht“, so Eberhardt, „aber natürlich ist das nochmal ein anderes Level, dennoch war Jamal im ersten Spiel sehr nah dran“.

Am nächsten Spieltag geht es zur Drittvertretung des 1. FC Köln, hier wollen die Refrather den ersten Sieg der jungen Saison einfahren. „Dennis wird hoffentlich wieder dabei sein“, so Jakob Eberhardt, „und wir möchten unbedingt den ersten Sieg der Saison einfahren“. Das Spiel findet am 01.10.2022 um 18.30 Uhr in Köln statt.

Das nächste Heimspiel findet erst am 30.10.2022 um 14 Uhr gegen die Bundesligareserve von Borussia Düsseldorf statt.

Foto: Jörg Fuhrmann