Die neuen mini-Meister heißen Meo Eberhardt, Oskar König und Moritz Fretzdorff

1:20:50 Stunden – Nicole Scholz flottes Halbmarathon – „Training“
1. September 2022
Vier Refrather waren bei der Premiere der Kö-Meile in Düsseldorf dabei
6. September 2022

Die neuen mini-Meister heißen Meo Eberhardt, Oskar König und Moritz Fretzdorff

Ortsentscheid mini-Meisterschaften: 23 Starter beim TV Refrath

Die neuen mini-Meister heißen

Meo Eberhardt, Oskar König und Moritz Fretzdorff

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TTC Tischtennis heißen Meo Eberhardt, Oskar König und Moritz Fretzdorff. Die Talente setzten sich in der/den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige durch.

Insgesamt gingen am Wochenende in der Sporthalle Schwerfstraße 23 Jungen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Jakob Eberhardt. Der Jugendwart des TV Refrath freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich März 2023 in Leverkusen beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG und der Tischtennisfirma DONIC. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

In Refrath werden die Mini-Meisterschaften seit Jahren von der ortsansässigen Bensberger Bank gefördert.

TV Refrath bietet auch Probetrainings für alle Altersklassen an

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim TV Refrath tun. Ansprechpartnerin ist Jakob Eberhardt, erreichbar per E-Mail unter tischtennis@tv-refrath.de und per Telefon unter der Nummer 0162 8888667.

Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften des TV Refrath in der Übersicht:

Jungen 8-Jährige und Jüngere

1. Meo Eberhardt