Neue Kursangebote ab September

Fit mit Baby – ab September starten wir mit dem nächsten Kurs!
22. August 2022
Ortsentscheid mini-Meisterschaften beim TV Refrath
22. August 2022

Neue Kursangebote ab September

Ab dem 06.09.2022 haben wir zwei neue Kursangebote für Sie in unserem Programm. Maren Obst wird einen Mobility und einen Fitmix Kurs anbieten und wir freuen uns auf ihr Interesse.
Die beiden Kurs finden im Kursraum unseres Fit & Aktiv Studios statt. Interssent*innen melden sich bitte vorab bei Moni Neuhausen (neuhausen@tv-refrath.de).
Mobility
09.00 – 10.00 Uhr
Wachmacher in den Tag!
Bring mehr Beweglichkeit in deinen Alltag und löse schmerzhafte Verspannungen!
  • aktive Beweglichkeit trainieren, um oft eingeschränkten Bewegungsradius zu erweitern
  • endgradige Gelenkstellungen erreichen durch eigene Muskelkraft
  • Dynamischeres, ganzheitlicheres Training als nur Stretching, weil Muskulatur und Faszien mit beansprucht werden

Ziele des Kurses:

Verbesserung der Mobilität und damit des Wohlbefindens, Steigerung der Muskelkraft, Reduzierung von Schmerzen, Steigerung von Trainingsfortschritten!

Fitmix

10.00 – 11.00 Uhr

• abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das auf die Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Körperhaltung abzielt
  • Verbesserung der gesamtkörperlichen Stabilität. Rumpftraining, aber auch Kraft, besonders für Rücken und Beine.
  • Training des Gleichgewichtssinn
  • Steigerung mit Equipment
  • erhöhte Konzentration durch koordinativ anspruchsvolle Übung

Die Abwechslung und der Spaß bei der Bewegung stehen hier im Vordergrund – der Kurs richtet sich gleichermaßen an Anfänger wie Fortgeschrittene, die aktiver werden möchten.

Die Kosten pro Kurs betragen jeweils 19,50 Euro (Mitglieder) und 91,- Euro (Nicht-Mitglieder). Die Kurs starten Anfang September (06.09.2022) und enden vor den Weihnachtsferien (20.12.2022).