Kirchner & Krutt Cup 2022

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
19. Juli 2022

Kirchner & Krutt Cup 2022

In diesem Jahr findet bereits zum vierten Mal der „Kirchner & Krutt Cup“ in Refrath statt.

Neben einem Einladungsturnier mit 16 hochkarätigen Spielern finden verschiedene Einzel- und Mannschaftswettbewerbe statt.

Die Angebote eint, dass die Einteilung der jeweiligen Spielklassen nach TTR Punkten erfolgt. Anmelden können sich alle Kinder/Jugendlichen sowie Frauen und Männer. „Wir möchten gerne viele Matches auf ähnlichem Niveau garantieren“, erklärt Jakob Eberhardt, „deshalb teilen wir alle Klassen mit einer festgelegten Anzahl an Spieler*innen nach ihrem Ranglistenwert ein“.

Freitags findet ab 17.00 Uhr das Einladungsturnier an vier Tischen statt. „Hier hoffen wir natürlich auf viele Zuschauer und eine gute Stimmung in der Halle“, so Eberhardt.  Neben vielen bekannten Gesichtern sind auch wieder einige neue Spieler in diesem Jahr dabei sein. Die Teilnehmer werden derzeit in den sozialen Medien des TV Refrath präsentiert, hier können sich Interessenten ein Bild machen, wenn sie am 5.8 zu sehen bekommen.

Neben dem Einladungsturnier gibt es freitags 32 Startplätze für zwei Einzelkonkurrenzen. Es wird in 16er Feldern gespielt, sodass im Idealfall jede*r Spieler*in auf sechs Einzel kommen wird.

Auf Grund der großen Nachfrage an den Einzelwettbewerben gibt es eine kleine Änderung im Turnierablauf den Samstag betreffend.

„Wir sind freitags und sonntags bis auf ein paar Restplätze quasi ausgebucht“, so Eberhardt, „daher wollten wir noch Platz für eine weitere Einzelkonkurrenz schaffen“. Dieses Einzelturnier findet nun samstags von 10.00 – 15.00 Uhr statt und ist auf maximal 48 Teilnehmer*innen beschränkt. Es werden dann, analog zum Freitag, drei 16er Felder entstehen, welche nach den TTR Werten eingeteilt werden.

Weiterhin ist der Samstagnachmittag der Mannschaftstag und es sind noch einige Plätze für Mannschaften zu vergeben. „Wir haben hier ein paar mehr Mannschaftsplätze zur Verfügung als ursprünglich angenommen, daher konnten wir auch den Vormittag mit dem Einzelwettbewerb besetzen“, so Eberhardt.  Auch im Mannschaftswettbewerb werden die Spielklassen nach dem Gesamt TTR-Wert der jeweiligen Mannschaft eingeteilt.

Der Sonntag ist der Haupteinzeltag und es gibt Platz für insgesamt 80 Spieler*innen. Mittlerweile sind über 70 Plätze bereits belegt, wer noch mitspielen möchte muss also schnell sein.

An allen Tagen bietet der TV Refrath eine ausgewogene Cafeteria für das leibliche Wohl an und freut sich, nicht nur in der S-Klasse, über Zuschauer*innen.

Hier geht es zur Anmeldung und Turnierhomepage: https://tvrefrath-tischtennis.de/kirchner-krutt-cup-2022/

Hier geht es zur Instagramseite des TV Refrath Tischtennis: https://www.instagram.com/tvrefrathtischtennis/

Hier geht es zum Facebookauftritt des TV Refrath Tischtennis: https://www.facebook.com/tvrefrathtischtennis

Foto: Oskar Groh