Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften O35-O75 waren zwei Teilnehmer des TV Refrath am Start. Aufgrund der sehr jungen Altersstruktur der Abteilung war dies in den vergangenen Jahren so gut wie nie der Fall.
Die 36-jährige Britta Hogrefe durfte in diesem Jahr das erste Mal überhaupt bei den „Oldies“ starten und setzte in Solingen direkt ein Zeichen. Ohne Satzverlust gewann sie ihre Spiele und am Ende war der Finalsieg gegen Nicole Bartsch aus Sachsen auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.
Die ehemalige Spielerin der 1. Refrather Mannschaft spielt nach wie vor in der Oberliga und hatte in der abgelaufenen Saison sogar in der 2.Liga ausgeholfen. Sie hatte in ihrer Jugendzeit zahlreiche Medaillen gewonnen, jedoch nie einen Deutschen Meisertitel holen können.
Im Gegensatz zu Volker Renzelmann, der vor seiner Refrather Zeit im Jahr 1990 Deutscher Meister im Herreneinzel war und nach einigen Jahren Pause „just for fun“ am Samstag im Herrendoppel O55 teilnahm. Der 57-jährige ehemalige TVR-Spieler und -Trainer gewann an der Seite des ein Jahr jüngeren Chef-Bundestrainers Detlef Poste (auch ehemaliger TVR-Coach) die Goldmedaille in seiner Altersklasse.
Somit kann sich die Bilanz des TV Refrath bei den DM der „Oldies“ durchaus sehen lassen: 2 Teilnehmer, 2 Titel, kein Spiel verloren.