Jamal Oudriss und Alex Sahakiants spielen bei den Deutschen Meisterschaften

Wir starten etwas ganz Neues beim TV Refrath!
9. März 2022
Deutlicher Sieg im Verfolgerduell
14. März 2022

Jamal Oudriss und Alex Sahakiants spielen bei den Deutschen Meisterschaften

Am kommenden Wochenende sind mit Jamal Oudriss und Alex Sahakiants gleich zwei Refrather bei den Deutschen Meisterschaften Jugend 15 mit von der Partie.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Absagen finden die Meisterschaften 2022 endlich wieder statt.

„Es wurde auch Zeit für die Kids, dass sie sich im nationalen Vergleich messen können“, freut sich Jugendwart Jakob Eberhardt für seine beiden Nachwuchsspieler.

Allerdings fand auch in dieser Saison das ranghöchste Ranglistenturnier, das Top 12, coronabedingt nicht statt. Der letzte nationale Vergleichswettkampf war das Top 24 Turnier, welches im November in Refrath stattgefunden hat.

In den Wettbewerben Einzel, Doppel und Mixed geht es ab Samstag um die Medaillen und Titel bei der Veranstaltung in Wiesbaden. „Natürlich versucht jeder die bestmögliche Platzierung zu erspielen“, so Eberhardt, „wir sind sehr gespannt wie sich Jamal und Alex präsentieren“.

Jamal geht als Gruppenkopf von Setzplatz 8 ins Rennen, Alex ist an Position zwei in Gruppe B gesetzt.  Im Doppel und Mixed gehen die beiden mit ihren jeweiligen Parter*innen ohne Setzposition ins Turnier. Jamal spielt Doppel mit Adrian Gossow (Brühl/Lövenich) und im Mixed mit Lisa Wang (Saarland). Alex spielt Doppel mit Nico Thönnissen (Lövenich) und im Mixed mit Elisa Meyer (Niedersachsen).

Erstmals überträgt der Deutsche Tischtenis-Bund auf twitchpong ausgewählte Spiele der Veranstaltung. Unter dem folgenden Link gibt es alle Informationen zum Streaming des DTTB: https://www.tischtennis.de/news/twitchpong-streaming-premiere-auf-twitchtv-bei-dm-in-wiesbaden.html

Die komplette Auslosung der Veranstaltung ist unter dem folgenden Link einsebar: https://www.tischtennis.de/topsport/jugendschueler/deutsche-meisterschaften.html

Fotos: Jörg Fuhrmann