Wir möchten helfen…

PB-Festival beim Bayerlauf für das TVR running team
7. März 2022
Wir starten etwas ganz Neues beim TV Refrath!
9. März 2022

Wir möchten helfen…

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr findet das nächste Oberligaheimspiel unserer ersten Mannschaft statt. Gegner am 13.03.2022 werden die Champions aus Düsseldorf sein. Wir freuen uns auf ein heißes, interessantes und spannendes Match gegen einen Top-Gegner.

Bei den derzeitigen politischen Ereignissen fällt es allerdings schwer „einfach so“ weiterzumachen. Daher möchten wir helfen, auch wenn uns bewusst ist, dass es nur der berühmte „Tropfen auf den heißen Stein“ ist. Aber nichts zu tun ist für uns auch keine Option!

Wir haben zwei konkrete Projekte, die wir gerne unterstützen würden. Unsere Trainingspartnerin Katharina Michajlova ist gebürtige Ukrainerin und unterstützt die Menschen in der Ukraine derzeit, wo sie nur kann. Sie organisiert Hilfstransporte, engagiert sich als Übersetzerin und war auch schon selbst an der Grenze zu Polen.

Hier findet ihr einen Pressebericht über ihr Engagement: Bericht

Zudem hat sich ein weiterer Tischtennisspieler bei unserem Kapitän Jakob Eberhardt gemeldet, der gerade den Eltern seiner Schwägerin bei der Flucht aus Kiew geholfen hat. Die beiden älteren Menschen sind jetzt mit drei Koffern in Dortmund angekommen und benötigen alles vom Kühlschrank bis zur Wohnung.

Wir würden sie gerne finanziell bei ihrer Arbeit/Ankunft unterstützen bzw. das Geld an die von den Beiden ausgewählten Hilfsprojekte spenden.

Daher möchten wir erstmals in der Geschichte des TVR einen (freiwilligen) Eintritt für den Besuch des Heimspiels gegen Düsseldorf verlangen. Zudem werden wir im Vorfeld und während des Spiels Spenden sammeln.

Es wäre wunderbar, wenn ihr zum Spiel kommt, mitfiebert, unsere Mannschaft nach vorne peitscht und unser Vorhaben unterstützt. Viele Zuschauer würden in diesem Fall viele Spenden und eine fantastische Stimmung bedeuten, beides wäre großartig!

Wir freuen uns auf Euch!

Probetraining