Weiter geht’s mit Floorball Ligaspielen…

TVR Trainingslager @home: mit Spaß und vollem Einsatz
1. Februar 2022
Maike Iffland mit Gold und Silber bei A-Rangliste in Spöck
7. Februar 2022

Weiter geht’s mit Floorball Ligaspielen…

Trotz Omikron und Quarantäne geht es für die Refrath Tigers im neuen Jahr mit dem Ligaspielbetrieb weiter: Am letzten Wochenende fanden gleich drei Ligaspieltage mit Refrather Beteiligung statt.

Den Anfang machte die U17 Regionalliga Kleinfeld (Staffel Süd) am Samstag mit ihrem vorerst letzten Spieltag in Bonn. Obwohl die Mannschaft mit 8 Spielern diesmal voll besetzt war lief das Spiel gegen TPSK eher schleppend. Scheinbar war die Pause seit dem letzten Spieltag (27.11.21) zu lang… trotzdem konnten die Jungs die Partie mit 11:8 für sich entscheiden.

Das Spiel gegen SSF Dragons Bonn lief dann schon viel spritziger. Vier Minuten vor Schluss stand es 10:9 für Bonn. Durch zwei weitere Tore gewannen die Dragons die Partie mit 12:9.

An der Tabelle änderte sich für die Tigers damit nichts. Sie beenden die Staffel Süd auf Platz zwei hinter Bonn. Immanuel Wicke führt mit 52 Punkten (40 Tore, 12 Vorlagen) die Scorerliste an. Der zweite aus Bonn liegt mit 21 Punkten weit dahinter!

Am 20.02.21 geht es für die U17 weiter mit der Meisterrunde, in der Spiele gegen die erst- und Zweitplatzierten der Staffel Nord anstehen und in der der NRW-Meister ermittelt wird.

Wir drücken die Daumen!

Am Sonntag fand der erste U11 Spieltag dieser Saison in Heiligenhaus statt. Im Gegensatz zur U17 konnte die Mannschaft durch Quarantäne und Verletzungen nicht vollständig antreten, aber es waren immerhin 6 Spieler dabei, die sich im ersten Spiel einen sehr engen Kampf gegen Heiligenhaus lieferten und diesen knapp mit 2:3 verloren.

Im zweiten Spiel mussten sich die Tigers mit einem 2:21 gegen die Dragons aus Bonn geschlagen geben. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Der nächste U11 Spieltag ist am 12.02.2022 in Refrath.

Ebenfalls am Sonntag fuhren drei U17 Spieler, Immanuel Wicke, Paskal Kammer und Florian Turck mit der U17 Großfeld Mannschaft des SSF Dragons Bonn nach Frankfurt um dort gegen die SG Ebersgöns/Espenau anzutreten. Die Regionalliga West U17 Großfeld ist eine gemeinsame Liga mit Hessen in der 4 Mannschaften antreten: SSF Dragons Bonn und DJK Holzbüttgen aus NRW und Frankfurt Falcons und SG Ebersgöns/Espenau aus Hessen.

Die Mannschaft gewann ihr drittes Spiel mit 8:6 und steht damit mit 6 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz vor den Frankfurt Falcons mit ebenfalls 6 Punkten, aber einer negativen Tordifferenz.

Für die drei Jungs aus Refrath ist dies eine einmalige Gelegenheit Großfeld zu spielen, da dies in Refrath bisher nicht möglich ist. Im Jugendbereich fehlt es an Spielern und bei den Herren an Trainingsmöglichkeiten.

Und es geht weiter mit Floorball im Februar: Am 06.02. startet endlich auch die U13 in die Saison. Auf geht’s Tigers.

Probetraining