Endlich wieder Floorball in Refrath…

LVN-Cross: 5 x Gold und je 1 x Silber und Bronze für TVR running team
30. November 2021
Adventskalender
3. Dezember 2021

Endlich wieder Floorball in Refrath…

Nach diesem Motto fand am letzten Samstag der 1. Floorball Heimspieltag nach mehr als 20 Monaten statt!

Es war der 2. Spieltag der U17 Regionalliga Kleinfeld (Staffel Süd) und man merkte den Jungs zumindest in ihrer Leistungsstärke die lange Spielpause nicht an. Leider besteht die Mannschaft inzwischen nur noch aus 8 Spielern (3 dürfen nicht mehr U17 spielen) und am Samstag traten 6 an. Für eine herausfordernde Partie gegen eine mit 10 Spielern voll besetzte Bonner Mannschaft zehrte das an den Kräften.

Das Spiel war von Anfang an rasant und spannend. Zur Halbzeit stand es 3:3 und bis zur 10. Minute der 2. Halbzeit konnten die Tigers das hohe Tempo aufrechterhalten. In den letzten 5 Minuten schwanden dann doch die Kräfte und die Dragons erzielten 3 Toren in Folge. Die Partie endete 6:8 für Bonn. Trotzdem eine beachtliche Leistung. Laut Trainer Julian Fahl wäre mit voller Mannschaftsstärke ein Sieg möglich gewesen.

Der TPSK hatte seine Teilnahme an dem Spieltag aufgrund der angespannten Coronasitution abgesagt, sodass außer SSF Dragons Bonn noch der ASV teilnahm, der zweite Gegner der Tigers. Dieses Spiel verlief etwas ruhiger und die Tigers gewannen mit 16:2. Damit steht die Mannschaft nach 2 Spieltagen mit 9 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz hinter Bonn. Immanuel Wicke führt 42 Punkten und weitem Vorsprung die Scorerliste an. Weiter so Tigers! Der nächste Spieltag ist am 29.01.22 in Bonn.

Trotz eines sehr gelungenen U17 Spieltages, der mit 3 Mannschaften und wenigen Zuschauern gut zu organisieren war, bleibt es schwierig in diesen Zeiten Floorball Ligaspiele auszutragen. Deshalb wurden die Spieltage der U11 und U13 vor Weihnachten (12.12.und 19.12.) vom Verband ins neue Jahr verschoben. Wir hoffen alle auf interessante Spiele mit guter Stimmung im neuen Jahr… und wenn es sein muss erst im Frühjahr.

Probetraining