Starke Leistung beim Heimspiel – Jamal Oudriss überzeugt beim DTTB Top 24 in Refrath

Wir suchen DICH!
26. November 2021
Zwei Top-Teams in der Halle Steinbreche
29. November 2021

Mit einem beherzten Auftritt beim DTTB Top 24 Bundesranglistenturniers hat sich Jamal Oudriss sehr wahrscheinlich ins Top 12 Turnier gespielt. „Die ersten acht Spieler sind direkt qualifiziert für das Top 12 Turnier im Februar in Schleswig-Holstein“, erklärt Jakob Eberhardt, „im Normalfall sollte der 9. Platz aber reichen für die Qualifikation“.

Direkt im ersten Spiel überzeugte Jamal mit einem starken Auftritt gegen den Saarländer Pavel Sokolov. „Das war der erhoffte perfekte Start ins Turnier“, lobte sein Coach Julian Peters seinen Schützling. Im Anschluss konnte er auch gegen Ahn (TTVN), Montimurro (Hessen) und Wienke (Hessen) gewinnen, bevor gegen er gegen Kevin Fu (BYTTV) die erste Niederlage einstecken musste. Mit 4:1 Spielen wurde Jamal Gruppensieger. Daraus resultierte, dass er am Sonntag gegen einen Gruppenzweiten spielen musste. Gegen Matej Haspel vom bayerischen Tischtennis Verband unterlag Jamal mit 1:3 in den Sätzen und auch gegen Mio Lukas Wagner aus Schleswig-Holstein hatte er mit 1:3 Sätzen das Nachsehen.

„Schön war, dass Jamal sich danach gegen Chris Andersen wieder aus seinem Tief herausgekämpft hat“, so Eberhardt. Im WTTV internen Duell siegte er mit 3:1 in den Sätzen und durfte somit im letzten Match des Tages um Platz 9 spielen.

In diesem Spiel folgte das zweite Aufeinandertreffen mit Kevin Fu: Nach einem großartigen Match konnte Jamal sich mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen und sicherte sich somit den neunten Platz in der Endabrechnung.

Fotos: Jörg Fuhrmann