Drei Refrather spielen auf nationaler Ebene

Kaiserwetter im Königsforst beim 35. Refrather Herbstlauf
18. Oktober 2021

Drei Refrather spielen auf nationaler Ebene

Emilo Schulz, Jamal Oudriss und Alex Sahakiants dürfen sich am 23./24.10.2021 bzw. am 06./07.11.2021 mit den besten Spielern in ihrer Altersklasse messen.

Emilo startet Anfang November bei den Jungen 18 in Göttingen und ist als Erstjähriger eher Außenseiter: „Er hat durch seine Ranglistenplatzierung im Jungen 15 Bereich einen persönlichen Startplatz für die Jungen 18 Konkurrenz erhalten“, so Jugendwart Jakob Eberhardt, „wir sind sehr gespannt, wie er sich in der älteren Altersklasse schlagen wird“. Im vergangenen Jahr sind alle nationalen Veranstaltungen, an denen Emilo hätte teilnehmen können nicht ausgetragen worden. Sowohl der komplette Ranglistenzyklus fand nicht statt als auch die Deutschen Meisterschaften wurden zweimal nicht ausgespielt. „Insofern freuen wir uns sehr für Emilo, dass er endlich wieder auf nationaler Ebene sein Können unter Beweis stellen darf“, so Eberhardt.

Jamal und Alex spielen bereits am 23./24.10.2021 in Straubing um die Tickets zum Top24 Turnier. Nach über 1,5 Jahren Pandemie Pause ist das Top48 Turnier der Jugend 15 die erste nationale Veranstaltung im Jugendbereich seit Februar 2020. „Jamal hatte sich 2020 schon mit seinem beherzten Auftritt beim Qualiturnier des WTTV für das Turnier qualifiziert“, erklärt Eberhardt, „umso mehr freuen wir uns, dass er es in diesem Jahr auch gepackt hat und besonders schön ist es, dass Alex ebenfalls dabei sein wird“.  Für die beiden Refrather Nachwuchstalente wird dieses Turnier Neuland darstellen und „wir sind sehr gespannt, wie sie abschneiden werden“.

Foto: Jörg Fuhrmann