Alle Mannschaften im Einsatz

Heiko Wilmes holt sich mit Team Germany EM-Bronze im Berglauf
1. Oktober 2021

Alle Mannschaften im Einsatz

Auch am kommenden Wochenende sind alle Herrenmannschaften des TV Refrath im Einsatz: Die erste Mannschaft spielt nach dem glänzenden Saisonstart im dritten Heimspiel in Folge gegen den GSV Fröndenberg. „Fröndenberg hat ebenfalls einen starken Saisonstart hingelegt“, blickt Jakob Eberhardt voraus, „insofern wird es wieder ein schwieriges Spiel, in welches wir wieder alles reinlegen müssen“.

Die Mannschaft aus Fröndenberg wurde im Vorfeld der Saison von vielen Mannschaften im Tabellenkeller vermutet, hat sich aber mit einem hervorragenden Saisonstart und einem ausgeglichenen Punktekonto bislang sehr stark präsentiert.

Das Oberligaspiel findet am Sonntag, den 03.10.2021 um 14.00 Uhr in der Sporthalle Schwerfelstraße statt, Zuschauer sind mit den 3G Regeln erlaubt und herzlich Willkommen.

Die zweite Mannschaft spielt bereits am Freitag, den 01.10.2021 um 20 Uhr zu Hause gegen Witterschlick und möchte den gelungenen Saisonstart weiter ausbauen. „Natürlich geben wir alles dafür, dass wir auch nach dem Spiel ohne Verlustpunkt dastehen“, blickt Kapitän Fabian Wahl auf das Spiel voraus.

Ebenfalls zu Hause spielen die dritte und fünfte Mannschaft am Samstag, den 02.10.2021 um 18.30 Uhr. In der Bezirksliga bekommt es das Team um Kapitän Hannes Stäger mit der Mannschaft aus Mülheim zu tun. „Leider sind wir personell etwas dezimiert und daher wird es sehr schwierig das Spiel zu gewinnen“, schätzt Jakob Eberhardt die Lage ein.

Im ersten Heimspiel der fünften Mannschaft kommt die Zweitvertretung aus Bergisch Gladbach ebenfalls am Samstag zum Wettkampf nach Refrath.

Die vierte Mannschaft spielt in der Bezirksklasse im Klassiker in Hohkeppel und möchte gerne nach dem ersten Sieg am vergangenen Spieltag weitere Punkte erspielen.

Im Jugendbereich spielt die Jungen 18 II beim TV Ensen-Westhoven, die Jungen 18 III gegen Roland-Bürrig und die Jungen 15 II ebenfalls gegen Roland-Bürrig.