Neue Turnkurse starten nach den Herbstferien

1.Bundesliga: Starker Auswärtserfolg in Wittorf
20. Oktober 2020
Königsforst-Marathon – RUN GREEN RUN HAPPY DAYS Noch zwei Möglichkeiten einen realen HM zu laufen: 25.10. + 8.11.
23. Oktober 2020

Neue Turnkurse starten nach den Herbstferien

Liebe Sportfreunde,

nach den Herbstferien starten wir mit zwei neuen Turnkursen.

Mittwochs findet von 15.15 – 16.00 Uhr ein Kurs für 2-4 jährige Kinder statt und von 16.00 – 17.00 Uhr für 5-7jährige Jungs und Mädels.

15.15 bis 16 Uhr für Zwei- bis Vierjährige, mit Eltern

Wir turnen, toben, rollen, klettern, springen, schwingen. Dabei geht es um viel Bewegung und gute Laune – aber auch um das erste Erlernen grundlegender Bewegungsformen. Es gibt einen kreativen Mix aus klassischen und Abenteuer-Turnelementen sowie Spielformen. Vom Purzelbaum über das Schwingen an Reckstange oder Ringen bis hin zum sicheren Balancieren, Stützen, rückwärts und seitwärts Laufen wird die Motorik umfassend geschult. Das macht stark, das mach fit, so werden bei den Kindern Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl gestärkt und die Grundlagen für eine gute Koordination und ein gutes Bewegungsgefühl gelegt.

16 bis 17 Uhr für Fünf- bis Siebenjährige, ohne Eltern

Wir turnen, toben, rollen, klettern, springen, schwingen. Dabei geht es um viel Bewegung und gute Laune – aber auch um das Erlernen und Festigen grundlegender Bewegungsformen. Es gibt einen kreativen Mix aus klassischen und Abenteuer-Turnelementen sowie Spielformen. Der Aufschwung am Reck, der Bocksprung, Rolle vorwärts und rückwärts – neben ganz viel Spiel und Spaß nehmen wir uns die turnerischen Grundelemente vor. Das macht stark, das mach fit, so werden bei den Kindern Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl gestärkt und die Grundlagen für eine gute Koordination und ein gutes Bewegungsgefühl gelegt.

Anmelden können Sie sich hier: https://tv-refrath.de/tv-refrath/kinder-kurs-anmeldung/

Rückfragen können Sie an info@tv-refrath.de stellen oder telefonisch unter 02204 60349.