Punktgewinn oder Punktverlust in Ronsdorf?

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle während der Herbstferien
8. Oktober 2020
Cornelia Türk und Manuel Skopnik Dritte beim Köln-Marathon virtuell
12. Oktober 2020

Punktgewinn oder Punktverlust in Ronsdorf?

Ein 6:6 beim Tabellenzweiten TTV Ronsdorf hätten die Refrather Oberligaspieler im Vorfeld der Begegnung mit Sicherheit als gutes Ergebnis eingestuft, allerdings war Kapitän Jakob Eberhardt im Anschluss an das Spiel durchaus enttäuscht: „Wir sind mit einem 5:1 Vorsprung in die zweite Runde gestartet, da hatten wir uns natürlich mehr als ein Unentschieden ausgemalt“. Doch lediglich Jan Lüke konnte auch sein zweites Einzel gegen Jan Mauersberger gewinnen. In der ersten Runde hatten noch Marco Stefanidis (gegen Wan), David Pfabe (gegen Mauersberger), Jan Lüke (gegen Donnelly), Simon Eberhart (gegen Luckey) und Marc Hecht (gegen Wulkesch) gepunktet. Ohne Einzelsieg blieb an diesem Abend lediglich Spitzenspieler Jakob Eberhardt, der noch nach der Form der Vorsaison sucht. „Dass Marco, David und Simon jeweils im Entscheidungssatz verloren haben war natürlich auch bitter“, so Eberhardt im Anschluss an das Spiel, „allerdings haben wir insgesamt ein gutes Spiel gezeigt und bewiesen, dass wir gegen viele Mannschaften bestehen können in dieser Liga“.

Am kommenden Sonntag, den 18.10.2020 geht es um 14.00 Uhr zu Hause in Refrath gegen den Aufsteiger GSV Fröndenberg um die nächsten Punkte. Fröndenberg steht nach fünf Spielen noch ohne Punkt da und natürlich wollen die Refrather an ihre Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. „Die Liga ist sehr ausgeglichen und im Augenblick geht es nur darum, möglichst viele Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln“, so Eberhardt. Ein paar weniger Zuschauer sind auch im Heimspiel gegen Fröndenberg zugelassen, um Voranmeldung an tischtennis@tv-refrath.de wird gebeten.