Qualifikationsturnier fürs TOP48 findet in Refrath statt

Nikolas Klauer Top-Spieler des Wochenendes –  insgesamt 6 mal Gold für TV Refrath
14. September 2020
Der Königsforst-Marathon 2020 ist ausgebucht
21. September 2020

Qualifikationsturnier fürs TOP48 findet in Refrath statt

Nachwuchsasse zu Gast in Refrath

Am 27.09.2020 ist der TV Refrath Ausrichter des Qualifikationsturnieres zum DTTB Top48 auf Bundesebene. „Wir freuen uns sehr, dass der WTTV uns diese Aufgabe anvertraut hat“, so Jugendwart Jakob Eberhardt. Mit ein Grund, dass gerade die Refrather das Turnier ausrichten können ist sicherlich der gelungene „Probelauf“ beim diesjährigen Kirchner & Krutt Cup, der auch schon unter Coronabedingungen stattfand.

Am genannten Datum spielen die besten Mädchen und Jungen der Altersklassen Jugend 18 und Jugend 15 ihre Sieger aus. Bei den Jungs sind jeweils 10 Spieler im Feld, bei den Mädchen deren acht. Vom TV Refrath starten Emilo Schulz und Jamal Oudriss im Jungen 15 Feld. „Emilo gehört zu den Jahrgangsälteren und favorisierten Spielern“, so Eberhardt, „allerdings ist das Feld sehr eng beisammen, sodass man in jedem Spiel abliefern muss“. Jamal startet aus einer Außenseiterposition, allerdings mit Chancen in jedem Einzel. „Wir sind sehr gespannt auf den ersten Vergleichswettkampf der besten Spieler im WTTV“, so Trainer Julian Peters, „insgesamt ist das Feld sehr eng beisammen und fast jeder kann gegen Jeden gewinnen“.

Das Turnier, für das der TV Refrath in Kooperation mit dem WTTV ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt hat, findet in der Sporthalle Saaler Mühle statt. Zuschauer sind keine zugelassen, lediglich einzelne Eltern und Trainer/Betreuer dürfen das Turnier besuchen. Die ersten beiden Plätze, sowie die besten Jugend 13 Spieler*in qualifizieren sich für die Bundesrangliste.

Der WTTV wird dank der großartigen Unterstützung der Hausmeister und Schulleitung vor Ort einen Livestream anbieten können. Über die Social-Media-Kanäle und auf der Homepage www.tvrefrath-tischtennis.de werden im Vorfeld alle Informationen zeitnah angekündigt werden.

Hygienekonzept

Bilder: Jörg Fuhrmann