Nervosität und Allzeithoch zum Saisonstart

Euer Daumen drücken hat geholfen … der Königsforst-Marathon kann starten – real am 18.10. !
4. September 2020
So viele Medaillengewinner wie noch nie –  Gloria Poluektov überragend
8. September 2020

Nervosität und Allzeithoch zum Saisonstart

Mit einem letztlich deutlichen 8:4 gelang der Saisonstart für die Verbandsligamannschaft des TV Refrath gegen den SSF Bonn. Mit drei Debütanten auf Seiten der Refrather war auch eine gewisse Nervosität spürbar. „Emilo war natürlich, altersangemessen nervös“, so Kapitän Fabian Wahl, „allerdings war auch bei den „alten Recken“ Dirk Brüggemeier und Thomas Kempkes eine gewisse Anspannung spürbar“.

Überhaupt nicht nervös und in blendender Verfassung zeigte sich der Kapitän selbst. „Fabian hat ordentlich Gas gegeben während der Vorbereitung“, so Jakob Eberhardt, „schön ist natürlich, dass er auch direkt beide Einzel gewinnen konnte“. Durch die beiden Siege hat Fabian seine höchste TTR Zahl erreicht und damit die beste Ranglistenposition seiner Karriere erreicht. „Das ist natürlich eine schöne Geschichte und zeigt, dass man sich immer und in jeder Lebensphase noch weiterentwickeln kann“, so Eberhardt, „und es ist wunderbar zu sehen, dass Fabian nach einer schwierigen NRW Liga Saison 2018/2019 jetzt wirklich wieder voll da ist“. Ebenfalls einen neuen Höchststand erreichte Nachwuchshoffnung Jamal Oudriss durch seine beiden Erfolge bei seinem Verbandsligadebüt. Die weiteren Zähler holten Dennis Loer, der sich auch klar im Aufwind befindet und ebenfalls zweimal gewinnen konnte sowie Emilo Schulz und Dirk Brüggemeier, die jeweils einen Zähler zum Sieg beisteuerten.

Erst in drei Wochen, am Samstag, den 26.09.2020,  geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen Oberdrees um die nächsten Verbandsligapunkte. „Auch dort wollen wir versuchen zu punkten und die nächsten Zähler im Kampf und den Klassenerhalt zu holen“, blickt Fabian Wahl voraus.

Probetraining