Großes TVR-Team bei Deutscher Meisterschaft

Sportlerwahl 2019 – Jetzt für den TV Refrath abstimmen
30. Januar 2020

Großes TVR-Team bei Deutscher Meisterschaft

Auch in diesem Jahr ist Bundesligist TV Refrath „standesgemäß“ bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld vertreten. Ohne Carla Nyenhuis, Max Schwenger und dem Vizemeister des Vorjahres Raphael Beck, die sich allesamt mittlerweile auf Studium und Beruf konzentrieren, reisen dennoch elf TVR-Akteure aus dem Bergischen nach Ostwestfalen.

Damit ist der TV Refrath zusammen mit dem 1.BV Mülheim der Verein mit den meisten Teilnehmern.

Unterstützt werden sie dabei von den beiden Coaches Daniel Winkelmann und Heinz Kelzenberg, die gerne auch noch am Finaltag ihrer Aufgabe nachkommen würden. Chancen auf einen Platz weit vorne haben vor allem die drei Erstligaspieler Kilasu Ostermeyer, Jan Colin Völker und Lars Schänzler.

Schänzler, Bronzemedaillengewinner aus dem Vorjahr, hat ebenso eine Medaille im Visier, wie Völker, der im Doppel mit Bjarne Geiss (3/4) und im Mixed mit Linda Efler (2) Top-Setzplätze innehat. Auch Kilasu Ostermeyer möchte versuchen, mindestens ins Halbfinale zu kommen und startet mit Jones Jansen im Mixed und Franziska Volkmann im Doppel.

Refraths beste Einzeldame, Ann-Kathrin Spöri, möchte von Setzplatz 5/8 zunächst das Viertelfinale erreichen wo sie auf Fabienne Deprez treffen würde, gegen die sie nach eigener Aussage „alles geben möchte“.

Das jungen TVR-Trio Hauke Graalmann (Mixed und Doppel), Christopher Klauer (Doppel und Einzel) sowie Brian Holtschke (nur Einzel) brennt auf eine oder mehrere Überraschungen, gleichbedeutend für alle mit Erfolgen in den möglichen Viertelfinalspielen.

Diese sind etwas weiter weg für vier weitere Youngster aus dem TV Refrath: Elias Beckmann startet im Doppel, Bennet Peters im Einzel sowie gemeinsam mit Marcello Kausemann und auch die 16-jährige Julie Marzoch hat die sportliche Qualifikation für dieses höchste deutsche Erwachsenenturnier geschafft. Für alle gilt es, eher wertvolle Erfahrungen auf diesem Niveau zu sammeln.

Die Spiele beginnen am Donnerstagmorgen mit dem Mixed- und Einzelvorrunden und können im Internet live verfolgt werden unter:  https://dm-badminton.de/interaktiv.html