Jan Colin Völker siegt bei den Italian International in Mailand

Zwei „Kracher“ zum Rückrundenbeginn für den TVR
17. Dezember 2019

Jan Colin Völker siegt bei den Italian International in Mailand

Jungnationalspieler Jan Colin Völker vom TV Refrath beendet sein Turnierjahr mit einem tollen Erfolg. An der Seite seines Partners Bjarne Geiss (BW Wittorf) holt er sich überraschend von Setzplatz 8 den Turniersieg.

Nach einem lockeren Auftaktsieg über eine türkische Paarung taten sich die beiden Deutschen in der Folgerunde sehr schwer und mühten sich gegen die Dänen Stoffersen/Verstergaard zu einem 23:21-erfolg im 3.Satz. Es folgten zwei Erfolge gegen ein Paar aus der Ukraine sowie im Halbfinale gegen die Franzosen Maio/Adam. In der oberen Turnierhälfte hatten sich sehr überraschend die französischen Einzelspezialisten Popov/Popov durchgesetzt. Mit einer sehr konzentrierten und stabilen Leistung holten sich Völker und Geiss im letzten Spiel des Turniers den Sieg in zwei Durchgängen mit 21:18 und 21:16.