Deutsche Rangliste: Gloria Poluektov, Nele Röhrig, Pia Rappen und Nils Barion auf dem Treppchen

Bittere 5:9 Niederlage zum Saisonstart in der Oberliga
1. September 2019
1.Liga: Lokalderby zum Auftakt – Beuel kommt nach Refrath, dann nach Bischmisheim
4. September 2019

Mit einem großen Aufgebot war der TV Refrath in Bonn-Beuel bei der 9. und drittletzten DBV-Rangliste des Jahres vertreten. Im Mixed war im einfachen K.O.-System nicht viel zu holen, aber immerhin gewannen Timon Polley / Kalliope Hermel sowie Mika Dörschel / Nina Steffes ihre Auftaktspiele.
In den anschließenden vier Einzeldisziplinen überstanden sehr viele Refrather ihre Gruppenspiele, nämlich: Mika Dörschel, Tim Schmitz, Jonah Strack und Nils Barion sowie die Mädchen Maike Iffland, Gloria Poluektov, Nina Steffes, Kalliope Hermel, Pia Rappen und Nele Röhrig. Lediglich Fanny Gieseke, Jona Große und dem 8-jährigen Tristan Theobald gelang dieses nicht. Somit standen zehn Refrather Talente in der K.O.-Runde und mit Jonah Strack und Gloria Poluektov kamen sogar zwei ins Viertelfinale am Sonntagmorgen. Poluektov schaffte dabei einen weiteren Sieg und dadurch mit Rang Drei ihr bestes Ergebnis des Jahres. Dies hatte Tags zuvor auch Pia Rappen in U11 geschafft.
Im Doppel haderten die Refrather Spieler mit einer in vielen Fällen nicht sehr glücklichen Auslosung. Somit scheiterten viele Paarungen bereits trotz guten Leistungen in der 1. Runde des K.O.-Systems. Die größten Erfolge holte der TVR in U11, wo Nele Röhrig mit Partnernin auf Rang Zwei und Pia Rappen auf Rang Drei kamen. Im spektakulärsten Match des Tages unterlagen schließlich Nils Barion / Tim Garus (Köln) im Jungenfinale in fünf knappen Sätzen.