Jamal Oudriss mit einem starken Resultat vor der Sommerpause

Sabine Singer gewinnt den 10-Meilen Sommerlauf in Porz
8. Juli 2019

Jamal Oudriss mit einem starken Resultat vor der Sommerpause

Beim Top24 Turnier der älteren Altersklasse, bei den Jungen 15, wusste Jamal auch beim Top24 Turnier zu überzeugen. In der Gruppenphase hatte er dieses Mal das Glück auf seiner Seite und wurde mit 2:3 Spielen Gruppendritter der 6er Gruppe. „Nach einigen knappen Ergebnissen andersherum war es für Jamal sehr schön, dass er jetzt das Glück auf seine Seite ziehen konnte“, so sein Trainer David Pfabe. Im ersten Zwischenrundenspiel kam es zum Duell gegen den Spieler Burkart. „Beim Top32 Turnier war Jamal noch klar unterlegen gewesen“, so David Pfabe, „dieses Mal hat er von Beginn an sehr gut gespielt“. Damit war klar, dass Jamal um die Plätze 5-8 spielen darf und damit auch eine Qualifikation für das Top12 Turnier der besten Jungen 15 in Westdeutschland in greifbare Nähe gerückt ist. „Die Leistung ist umso höher zu bewerten, da er es in seiner Altersklasse wahrscheinlich leider nicht geschafft hat und das auch in der letzten Woche mitgeteilt bekommen hat“, erklärte Jakob Eberhardt die Situation von Jamal. Im kleinen Halbfinale unterlag Jamal dem ehemaligen Refrather Noah Hersel mit 1:3 in den Sätzen und im Spiel um Platz 7 gewann er schließlich gegen Top32 Sieger Rian Patra. „Besonders in den letzten drei Spielen hat Jamal großartig gespielt und alles gezeigt was er kann“, lobte Trainer David Pfabe seinen Schützling.