Marco Stefanidis gewinnt WTTV Top 24 Turnier

Medaille bei den Weltmeisterschaften
4. Juli 2019

Marco Stefanidis gewinnt WTTV Top 24 Turnier

Am vergangenen Wochenende gelang Marco in seinem ersten Einsatz für den TV Refrath direkt ein spektakulärer Erfolg: Er gewann das Top24 Turnier der besten Jungen 18 in Westdeutschland. „Marco gehörte sicherlich zum Favoritenkreis“, so Jugendwart Jakob Eberhardt, „allerdings muss man der Favoritenrolle ja auch erstmal gerecht werden“. Durch diesen Erfolg ist Marco für das Top12 Turnier im September qualifiziert. Dort geht es dann um die Tickets für die Turniere auf Bundesebene. „Das ist Marcos großes Ziel“, so Eberhardt, „ob er das in seinem ersten Jahr bei den Jungen 18 erreichen kann werden wir sehen“.
Neben Marco spielte Samira Oudriss bei den Mädchen 18 um die Plätze für das Top12 Turnier. Leider war Samira körperlich angeschlagen und musste nach fünf Niederlagen das Turnier kampflos beenden. „Samira ging es nicht gut und daher hat das Weiterspielen keinen Sinn ergeben“, so ihr Trainer Julian Peters.
Einen Tag später kämpfte auch Nachwuchstalent Jamal Oudriss um die Plätze zum Endrundenturnier des Verbandes in der Jungen 13 Konkurrenz. Nach einem langen, spannenden und abwechslungsreichen Tag erreichte Jamal den 10. Platz in der Endabrechnung. „Jamal hatte sich sicherlich etwas mehr vorgenommen“, so sein Trainer David Pfabe, „allerdings hat er dafür zu inkonstant gespielt. Es haben sich Superspiele mit sehr verkrampften Sätzen abgewechselt, die Moral war allerdings immer intakt und super“. Die ersten fünf Spieler sind direkt für das Top12 Turnier qualifiziert, daneben gab es noch einen freigestellten Spieler, sodass sechs Plätze übrigbleiben, die der Verband vergeben darf.