Bambini Cup 2019

Jamal Oudriss im älteren Jahrgang auch für das Top 24 Turnier qualifiziert
24. Juni 2019

Bambini Cup 2019

Der Bambini Cup gehört mittlerweile fest zur Jahresplanung der Nachwuchsabteilung des TV Refrath. In diesem Jahr waren die Refrather mit sieben jungen Spielerinnen und Spielern in Niederkassel. „Alle unsere Kids sind im jüngeren Jahrgang gestartet“, erklärte Jugendwart Jakob Eberhardt, „einige Kinder sind sogar Jahrgang 2011 und 2012, da können wir noch einige weitere Male teilnehmen“. Daher standen auch vor allem die Wettkampferfahrung im Vordergrund und weniger das Ergebnis. Dennoch freute sich Trainer Hannes Stäger, dass „jedes Refrather Kind mindestens ein Spiel für sich entscheiden konnte“. Die besten Platzierungen erreichten in der Endabrechnung Simon Breeger, der Zehnter bei den Jungen wurde und Catharina Cornehl, die Dritte bei dem Mädchen wurde. Außerdem dabei waren Mats Michels, Felix Besse, Noel Hoffmann, Benjamin Kruczinna und Jasin Hobohm.