WTTV Top 24: Samira Oudriss spielt sich auf Platz 6 vor

Refrather Nachwuchs in Top-Form, Stupplich zweimal ganz vorne
24. Juni 2019

WTTV Top 24: Samira Oudriss spielt sich auf Platz 6 vor

Nach einer unglücklich verlaufenen Bezirksrangliste zeigte Samira Oudriss bei der ersten Rangliste auf westdeutscher Ebene eine sehr starke Leistung. Nach insgesamt acht Einzeln belegte Samira einen sensationellen sechsten Platz und hat sich damit souverän für das Top 16 am 29.06.2019 in Bergheim qualifiziert. „Samira hat spielerisch, aber auch mental eine super Leistung gezeigt“, lobte ihr Trainer Julian Peters die Spielerin. Beim nächsten Ranglistenturnier wäre eine Wiederholung des Erfolgs die Mindestvoraussetzung, damit Samira sich für das Top 10 Turnier nach den Sommerferien qualifzieren würde. „Mit einer solchen Leistung ist das möglich, aber es wäre schon eine großartige Leistung, wenn sie das schaffen würde“, so Julian Peters.
Jamal Oudriss spielte ebenfalls am vergangenen Wochenende die erste WTTV Rangliste und qualifizierte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich souverän für das Top24 Turnier am 30.06.2019. „Jamal hat mit seiner Material- und damit auch Systemumstellung noch einige Probleme gehabt“, erklärt sein Trainer Jakob Eberhardt die Leistung, „dort müssen wir im Training ansetzen, damit Jamal bei der nächsten Rangliste wieder einen Schritt weiter ist“. Das Top 24 Turnier ist das Sprungbrett für die Top 12 Rangliste und das möchte Jamal „unbedingt erreichen“ meint Jakob Eberhardt.
Am 29.06.2019 steigt auch der Refrather Neuzugang Marco Stefanidis ins Ranglistengeschehen ein und spielt beim Jungen 18 Top 24 um die begehrten Plätze für das Top 12 Turnier. „Marco trauen wir eine Qualifikation zu und er hat sich in den ersten Wochen bei uns im Training sehr fleißig gezeigt“, blickt Jakob Eberhardt voraus.