Badmintonspieler (fast) aus der ganzen Welt

Elias Beckmann holt Medaille bei DM U22
30. April 2019

Badmintonspieler (fast) aus der ganzen Welt

Der 7. BABOLAT Refrath Cup ist Geschichte. Ein großes Orgateam des TV Refrath sorgte über drei Turniertage für einen reibungslosen Ablauf und bekam viel positives Feedback.
Insgesamt wurden in den beiden Hallen Steinbreche und IGP 837 Spiele ausgetragen und 380 Spielerinnen und Spieler aus 11 Nationen waren zu Gast. Die weiteste Anreise hatten vier Spieler aus Peru sowie zwei aus St. Petersburg, Russland, die jeweils zu den Turniersiegerinnen zählten. Das Foto zeigt die Finalistinnen im Mädcheneinzel U15, Daria Kharlampovich und Rafaela Munar.
Zwanzig Talente des TV Refrath waren am Start. Besonders erfolgreich waren in U15 Julian Strack (9.) und Noah Volkmann (17.), die ihre Gruppenspiele überzeugend gewinnen konnten. In U13 sorgte Tim Schmitz als 9. im Einzel und Doppel (mit Jonah Strack) für das beste TVR-Ergebnis.
In U11 gab es sogar einige Podestplätze. So kam Pia Rappen bei den Mädchen auf den 3. Platz im Einzel und im Doppel sogar ins Finale, welches sie mit Laira Röhl (Berlin) leider verlor. Bei den Jungen erreichte Nils Barion mit seinem Kölner Partner Tim Garus ebenfalls den 3. Rang.
Auch in 2020 wird der Refrath Cup am Wochenende nach Ostern stattfinden.