Sportliches Ostern in Belgien

Großartiger Erfolg beim Top 24 der Schüler A
26. April 2019

Sportliches Ostern in Belgien

Traditionell findet über Ostern nahe Antwerpen ein sehr gut besetztes Internationales Turnier statt, diesmal erneut für einige unserer Spieler der Altersklassen U17 und U13.
Julie Marzoch hatte in ihren beiden Spielen gegen Gegnerinnen aus Belgien und Schweden keine echte Siegchance, ebenso wenig wie Mark Euler bei den Jungen. Sehr zu überzeugen wusste Antonia Kuntz, die mit ihrer Potsdamer Partnerin Kanschik in drei knappen Durchgängen den gesetzten Französinnen unterlegen war. Stark präsentierten sich Nikolas Klauer und Nikolaj Stupplich, die als Nachrücker erst kurzfristig von ihrer Teilnahmeoption erfahren hatten, und dann Dank der Flexibilität ihrer Eltern noch kurzfristig anreisen konnten. Die beiden U16er siegten zunächst gegen ein Paar aus Spanien, bevor sie auch in Runde Zwei ihre bayerischen Gegner bezwingen konnten. Schließlich kam das Aus gegen die an zwei gesetzten Engländer.
In U13 waren es Jonah Strack und Tim Schmitz, die die Refrather Farben vertraten. Beide machten ihre Sache sehr gut, Tim gewann fünf seiner acht Spiele, Jonah zwei von fünf. Am Ende hatten sie gegen Spieler aus sechs Nationen, nämlich Belgien, Frankreich, Schottland, England, Spanien und Portugal gespielt sowie viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.