Niedersachsen ein gutes Pflaster für Refrather Nachwuchs

Kaulitzky und Klauer spielen eine starke Deutsche Rangliste
8. April 2019

Niedersachsen ein gutes Pflaster für Refrather Nachwuchs

Auf der Jagd nach Punkten für die Deutsche Rangliste fuhren einige Refrather Spielerinnen und Spieler ins niedersächsische Nordhorn und spielten dort mit sehr beachtlichem Erfolg.
In U15 ging es gut los mit dem vierten Platz von Philipp Euler und dem fünften durch Julian Strack. Auch im Doppel war das Endergebnis beachtlich, so kamen Julian Strack / Noah Volkmann auf einen sehr guten zweiten Platz und Philipp Euler / Sören Ommer auf Rang 7.
Ein tolles Turnier in U17 spielten Mark Euler und Kaspar Voß, die ihre Doppelkonkurrenz ohne Satzverlust gewinnen konnten. Nikolas Klauer / Julie Marzoch spielten im Mixed ähnlich erfolgreich unterlagen dann aber schließlich im Endspiel und wurde Zweite. Im Doppel hingegen gewann Julie Marzoch dreimal in drei Sätzen und wurde dadurch mit Selin Hübsch aus Mülheim Turniersiegerin.
Im Einzel startete Marzoch in U19, wo sie nach zwei Siegen und zwei Niederlagen Rang 4 belegte. Pech hatten in Nordhorn Nikolas Klauer und Corvin Schmitz, die sich beide während des Turniers leicht verletzten und aufgeben mussten. Sie beendeten das Ranglistenturnier somit auf dem achten Platz.