Deutliche Niederlage beim VTV Freier Grund

Elias Beckmann Westdeutscher Meister U22
1. April 2019
Simon Breeger qualifiziert sich für den Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften
2. April 2019

Deutliche Niederlage beim VTV Freier Grund

sport Tisch Tennis NRW Liga TV Refrath Jakob Eberhardt

Eine deutliche 4:9 Niederlage kassierten die Tischtennisspieler des TV Refrath am vergangenen Wochenende beim VTV Freier Grund in Neunkirchen. „Wir haben eine schwache Leistung gezeigt“, kritisierte Jakob Eberhardt, „allerdings müssen wir auch akzeptieren, dass der Gegner richtig gut gespielt hat.“ Der Mitaufsteiger aus der Verbandsliga hat mit diesem Sieg den Klassenerhalt geschafft.
Die Doppel sind in der Rückrunde leider weiterhin eine Problemzone: Lediglich Eberhardt/Pfabe konnten zu Beginn des Spiels ihr Doppel gewinnen (gegen Krämer/Nassauer), Birg/Wahl (gegen Scalia/Jud) und Weinert/Boden (gegen Hassel/Roth) unterlagen jeweils deutlich. „Bei Fabian und Thorsten ist jegliches Selbstvertrauen weg, dass sie in der Hinrunde von Sieg zu Sieg getragen hat“, so Eberhardt.
In den Einzeln siegten im oberen Paarkreuz Jakob Eberhardt und David Pfabe jeweils gegen Scalia und unterlagen Krämer. „Ben Krämer hat ein überragendes Spiel gemacht“, lobte Jakob Eberhardt seinen Gegner. In der Mitte waren Thorsten Birg und Fabian Wahl chancenlos gegen Maximilian Jud und Tom Hassel. „Thorsten ist derzeit etwas von seiner Bestform entfernt“, so Eberhardt, „und Fabian muss in der Mitte schon am absoluten Limit agieren, um zu gewinnen – und das war am Sonntag nicht der Fall.“ Im unteren Paarkreuz spielte Frank Boden für den immer noch verletzten Marc Hecht und unterlag gegen Nassauer, Kevin Weinert konnte in seinem vorletzten Einsatz für den TV Refrath knapp mit 3:2 gegen ter Jung gewinnen. Er wird den TV Refrath nach der Saison verlassen und nach Eitorf wechseln.
Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Sonntag, den 07.04.2019 um 11 Uhr statt. Gegner ist der Tabellenvierte aus St. Augustin. „Wir freuen uns nochmal auf ein schönes Spiel und einen attraktiven Gegner und natürlich auf eine volle Hütte“, blickt Jakob Eberhardt voraus.