Refrather U15-Trio im hohen Norden

Sicherer 5:2-Erfolg in Wittorf
18. März 2019

Refrather U15-Trio im hohen Norden

Julian Strack, Philipp Euler und Maike Iffland vertraten die Refrather Farben im holsteinischen Schwarzenbek bei der ersten Deutschen Rangliste U15.
Julian Strack spielte ein hervorragendes Einzelturnier und scheiterte erst im Viertelfinale am Solinger Kevin Dang. Der ein Jahr jüngere Philipp Euler war kurzfristig ins Teilnehmerfeld gerutscht und machte seine Sache ebenfalls toll. Gegen den Turnierfavoriten aus Hessen spielte er gut mit, dem an Vier gesetzten unterlag er in drei Durchgängen. Unter dem Strich eine famose Leistung.
Zusammen im Doppel erwischten Strack/Euler eine starke Gruppe, gingen aber in beiden Matches über drei Sätze. Leider kamen sie nach zwei Niederlagen nicht in die Endrunde. Dies schaffte erwartungsgemäß auch die 10-jährige Maike Iffland nicht. Das junge Refrather Talent war als U12-Spielerin mit ihrer Partnerin Lisa Paula Bonnemann (GW Mülheim) nachgerückt und verlor trotz großer kämpferischer Leistungen in beiden Gruppenspielen.