Frank Boden mit tollem NRW Liga Debüt

Königsforst-Marathon: Nachmeldungen am Samstag und Sonntag möglich
12. März 2019

Frank Boden mit tollem NRW Liga Debüt

Klarer Sieg gegen den TV Dellbrück Mit 9:3 konnte der TV Refrath das Derby gegen den Nachbarn aus Dellbrück überraschend deutlich gewinnen. „Wir haben immer noch einige Erkrankungen und Verletzungen zu kompensieren und hatten mit deutlich mehr Gegenwehr aus Dellbrück gerechnet“, so fasste Kapitän Jakob Eberhardt den Sieg zusammen. Zu Beginn des Spiels schien sich ein knapper Ausgang abzuzeichnen: Pfabe/Eberhardt konnten gegen Riemer/Tanev gewinnen, doch Mertens-Urbahn/Boden gegen Lorenz/Huber und Wahl/Weinert gegen Wimmers/Bosch unterlagen in den Eingangsdoppeln. Nach Siegen von Pfabe (gegen Lorenz) und Eberhardt (gegen Riemer) ging der TVR wieder in Führung, jedoch unterlag Mertens-Urbahn klar gegen Wimmers und es stand 3:3. „Besonders in den Spielen danach waren wir im Vorfeld, auch auf Grund unserer Aufstellung, nicht in der Favoritenrolle, aber Fabian, Kevin und Frank haben starke Leistungen abgeliefert,“ lobte Jakob Eberhardt seine Mitspieler. Fabian Wahl (gegen Huber), Kevin Weinert (gegen Tanev) und Frank Boden (gegen Bosch) siegten jeweils relativ deutlich und brauchten den TV Refrath mit 6:3 in Führung. Jakob Eberhardt profitierte im Anschluss von der Verletzung von Lorenz, David Pfabe und Peter Mertens-Urbahn machten mit ihren Siegen den Gesamterfolg perfekt. „Insgesamt sind wir sehr zufrieden, denn wir haben eine weitere gute Leistung abgeliefert und sind bereit für die schweren Spiele in den kommenden Wochen“, blickt Eberhardt voraus. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenfünften nach Spinfactory Köln. „Wir hoffen, dass Thorsten bis dahin wieder fit ist und natürlich wollen wir dann auch den nächsten Sieg einfahren,“ so Jakob Eberhardt. Am Sonntag, den 24.03.2019 um 11.00 Uhr findet das vorletzte Heimspiel der NRW Liga Saison in Refrath statt. Gegner wird der Tabellenführer aus Niederkassel sein. „Hier freuen wir uns nochmal auf ein volles Haus und auf ein großartiges Heimspiel und natürlich wollen wir unsere Heimserie gerne weiter ausbauen“, blickt Jakob Eberhardt in die Zukunft.