Drei Läufe – eine Serie – die 3-Kreise-Laufserie

20. April 2018

Drei Läufe – eine Serie – die 3-Kreise-Laufserie

präsentiert von der Sportstiftung der Kreissparkasse Köln

seit 18 Jahren werden je eine Laufveranstaltung aus den Landkreisen mit Filialen der Kreissparkasse Köln zur 3-Kreise-Laufserie vereint. Mit den Zinserlösen der Stiftung werden viele Sportprojekte und vor allem der sportliche Nachwuchs gefördert. Da passt es natürlich perfekt, dass Start und Ziel des Kirschblütenlaufs gleich vor der KSK-Filiale in Bergisch Gladbach-Refrath liegen. Angesagt haben sich für Sonntag von der Kreissparkasse Köln der Stiftungsvorstand Rolf Tegtmeier zusammen mit Mercedes Slex aus Köln sowie Regionaldirektor Sacha Häusler und Filialdirektor Thomas Fritsche, der wie im Vorjahr selber die Laufschuhe schnürt. Insgesamt sind 19 sportliche KSK-Mitarbeiter über 5 km und 10 km am Start.

Folgende Lauftermine gehören zum 3-Kreise-Laufserie:

22.04. Rheinisch-Bergischer Kreis    15. Refrather Kirschblütenlauf   www.kirschbluetenlauf.de

26.05. Rhein-Erft-Kreis                      20. Brühler Stadtlauf                  www.btv-leichtathletik.de

31.05. Oberbergischer Kreis             25. Lambachtallauf                    www.tv-strombach.de

Wenn man genau hinschaut, feiern alle drei Läufe in diesem Jahr ein Jubiläum!

Jeder, der an allen 3 Läufen teilnimmt, bekommt ein Handtuch. Unter allen anwesenden Finsher werden am 31. Mai in Gummersbach-Strombach zudem 3 x 100,- Bargeld verlost.