Viel Nachwuchs für die Trendsportart Floorball

28. November 2017

Viel Nachwuchs für die Trendsportart Floorball

U9-Turnier des TV-Refrath voller Erfolg

Nach dem Sieg beim ersten Saison-Turnier der U9 in Bonn hing die Messlatte für die Refrath Tigers hoch. Aber die Konkurrenz war groß, zum Heimturnier in der Turnhalle des OHG Frankenforst hatten sich sechs Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen angemeldet.

loorball erfreut sich im TV Refrath wachsender Beliebtheit. Besonders die Nachwuchsmannschaft der bis Neunjährigen ist in dieser Saison mit rund 15 Kindern gut besetzt, so dass auch die regelmäßige Teilnahme an Turnieren 2017/2018 gesichert ist. Den zweiten Turniertag der Saison richteten die Refrath Tigers selbst aus – und insgesamt rund 60 Jungen und Mädchen zwischen 5 und 9 Jahren kamen am Sonntag, den 12. November, ins OHG.

Normalerweise spielen die kleinen Floorballer im Modus „Jeder gegen Jeden“, durch die hohe Teilnehmerzahl wurde aber erstmals in der Saison in zwei Gruppen gespielt. Die „Tigers“ des TV Refrath mussten in Gruppe B gegen die Lintorfer Löwen und den DJK Holzbüttgen ran – und es wurde ein knappes Rennen. Alle drei Mannschaften schafften einen Sieg und mussten eine Niederlage hinnehmen. Durch das etwa schlechtere Torverhältnis landeten die Tigers am Ende auf Platz drei und spielten um den fünften Platz des Turniers, den sich auch locker für sich gegen den SSF Bonn eroberten.

Im Finale setzte sich am Ende der DJK Holzbüttgen durch und gewann das Turnier vor den Lintorfer Löwen, die Lenneper Turngemeinde landete auf Platz drei. Aber natürlich konnten am Ende alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.