NRW-Doppelranglisten bei tropischen Temperaturen

Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Bezirksliga: Refrather Herren 40 schaffen dritten Aufstieg in Serie
17. September 2019
Rund um den Fühlinger See: 2 x Singer auf dem Treppchen
19. September 2019

NRW-Doppelranglisten bei tropischen Temperaturen

In Wuppertal bzw. Wesel fanden am Sonntag die 2.NRW-Mixed- und Doppelranglisten statt. Auch wenn es ein paar schmerzliche , knappe Halbfinal- und Endspielniederlagen gab, fällt das Fazit sehr positiv aus.
Es waren ja erneut nicht nur die besten Nachwuchssportler aus NRW am Start, sondern eben auch viele aus Niedersachsen, Hamburg, Hessen und Bayern. In U13/15 waren drei Mixed am Start: Tim Schmitz/Maike Iffland waren auf Platz 2 bestes NRW-Paar, Timon Polley und Kalliope Hermel verteidigten ihren guten Setzplatz leider nicht und wurden 13. In U15 platzierten sich Philipp Euler und Jana Steffes als 5. zwei Ränge besser als eingestuft.
Auch in U13 war der TV Refrath ganz weit vorne. Die Jungendoppel Tim Schmitz/Jonah Strack und Nils Barion/Tim Garus (Köln) kamen auf die Plätze 2 und 4, auch bei den Mädchen dominierte Blau/Weiß. Maike Iffland gewann an der Seite von Lisa Bonnemann (Mülheim) ein krimireifes Finale gegen Nina Steffes/Gloria Poluektov. Die weiteren TVR-Starterinnen, Kalliope Hermel / Fanny Gieseke (6.) sowie Nele Röhrig/Marie Fein (Mülheim) (7.) blieben in ihren Möglichkeiten. Jana Steffes landete mit Merle Schornstein (Littfeld) auf Platz 11 und das Jungendoppel Philipp Euler / Sören Ommer wurde Achter. Sehr sehr stark spielten Julian Strack und Noah Volkmann, die erst im Finale knapp im 3 Satz zu schlagen waren.
In Wesel ging es für U17/19 um Ranglistenpunkte. In allen Disziplinen waren starke Refrather Paarungen am Start. Im Mixed U17 wurden Nikolaj Stupplich / Antonia Kuntz Zweite vor Nikolas Klauer / Julie Marzoch, die über Rang 6 etwas enttäuscht waren. Ebenfalls „Silber“ hieß es für Marcello Kausemann / Sarah Molodet in U19, dicht gefolgt von Jannick Mötting / Luca Graupner (Hövelhof) als Fünfte.
Im Mädchendoppel U17 platzierten sich Antonia Kuntz / Marie Schmidt als Sechste, Lena Schwerm wurden mit Partnerin Sarah Heiden aus Rheinbach 13. Eine Altersklasse höher spielte Julie Marzoch mit Jule Alberts (Mülheim) und belegte dort Rang 7.
Die di U19-Jungendoppel Marcello Kausemann/Bennet Peters (3.), Corvin Schmitz / Tim Schmalstieg (5., Willich) sowie Christian Rocholl / Jonas Werner blieben 1 bis 2 Plätze hinter ihren Erwartungen zurück. In U17 holten die beiden Refrather Paarungen einen tollen Turniersieg durch Nikolas Klauer / Nikolaj Stupplich sowie einen starken 5.Platz von Mark Euler / Kaspar Voß.